Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Ich bin Corinne Burgener, bin 1981 geboren und wohne in Visperterminen.
Als gelernte Pharma-Assistentin eignete ich mir viel Wissen im Gesundheitsbereich an.
Mein Wunsch war es mehr Zeit für meine Kunden/Klienten zu haben um individuell zu klären, was der Auslöser der körperlichen, emotionalen Beschwerden ist.
Dank eigener positiver Erfahrungen in Kinesiologie, entschied ich mich 2017 die Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin am Ikamed Institut in Zürich anzugehen.
Dank diesem Entschluss durfte ich eine sehr sanfte und wirkungsvolle Therapiemethode kennenlernen und anwenden. Meine Begeisterung für die Kinesiologie wächst von Tag zu Tag und ich freue mich , dass ich diesen Weg gewählt habe und ich Menschen nun ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten darf.

Musik und Theater sind meine Hobbies. So durfte ich vor den Konzerten, Aufführungen und Wettbewerben die Musikanten der Gebüdemalp Visperterminen und die Darsteller des Theatervereins tärbiner dorfbühna mit kinesiologischen Übungen unterstützen und begleiten.



Mein Ausbildungsweg

2017-2021 in Ausbildung zur IK-Kinesiologin am Ikamed Institut Zürich
2019 Weiterbildung Kinesiologie mit Kindern Ikamed 

Während meiner Arbeit in der Apotheke absolvierte ich diverse Themenabenden und Weiterbildungen in Schüssler-Salze, Homöopathie, Orthomolekulare Medizin und Aromaölen.


Corinne Burgener Kinesiologie